Mittwoch, 23. September 2009

Ribbelmonster und wips

Das Ribbelmonster war in den letzten Tagen leider mal wieder sehr aktiv, sodass ich zur Zeit irgendwie nichts zustande kriege. Aus dem Unikat des Monats, Septembermorgen, von Tausendschön sollten eigentlich Fingerhandschuhe entstehen, das Muster gefiel mir dann aber nach der Hälfte gar nicht mehr. Also wurde geribbelt. Dann wollte ich zwischendurch Stinos aus einer grünen Lana Grossa Terra Baumswollsockengarnmischung anfangen, tat dies auch, musste aber irgendwann merken, dass ich zu viele Maschen angeschlagen hatte. Die Sockenwolle mit Baumwollanteil dehnt sich ja so fürchterlich. Also wieder geribbelt. Jetzt ein neuer Versuch mit dem Septembermorgen. Aber keine Handschuhe mehr, sondern Socken mit einem kleinen Zopf. Denn Zöpfe habe ich mir diese Woche auch noch angeeignet. Die erste Ferse ist bewältigt :)

Dann sind da noch die wips, zuerst meine orangefarbene Strickjacke, die immer noch keine Ärmel besitzt. Und die schwarze Strickjacke für meine Mama, die auch nicht fertig werden will. Mal sehen, ob das wenigsten bis Weihnachten noch was wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen